CD-Release Pfitzner: Sämtliche Lieder-Zyklus vollendet!

Published:
22 February 2022

Vollendet! Eben kam das Vol. 5 unserer Gesamtaufnahme der Klavierlieder Hans Pfitzners auf den Markt. Die Edition ist nun also vollständig.

Stolze neun Jahre liegen zwischen der ersten (2008) und der letzten Aufnahmesitzung (2017). Somit darf ich (Klaus Simon) mich als den ersten Liedbegleiter bezeichnen, der alle Lieder Hans Pfitzners aufgenommen hat. Das ist ein schönes Privileg. Es ist ein wunderbares Repertoire, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Danke an meine treuen MitstreiterInnen: Britta Stallmeister/Sopran, Tanja Ariane Baumgartner/Mezzosopran, Colin Balzer/Tenor und Uwe Schenker-Primus/Bariton sowie den Damen des Freiburger Kammerchores und seinem Leiter Lukas Grimm.

Die CD kann auch direkt bei uns bestellt werden unter leitung(at)holst-sinfonietta.de.

 

prev This is record 4 out of 33. next

Newsletter