Lee Forrest Ferguson

Schlagzeug

Lee Forrest Ferguson studierte als Stipendiat an der University of Iowa unter Thomas L. Davis. 1995 erhielt er einen Bachelor of Music in Percussion Performance und wurde dann mit einem Fulbright Stipendium ausgezeichnet, um bei Bernhard Wulff an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg seine Ausbildung fortzusetzen. Er war Mitglied des Freiburger Percussionensembles, das im Deutschen Musikschulwettbewerb in der Kategorie Neue Musik den ersten Preis erhielt. Lee Forrest Ferguson hat mit Ensembles wie Recherche, Surplus und MusikFabrik sowie dem Sinfonieorchester Basel gespielt und ist Mitglied der New Music Initiative, dem Suono Mobile Ensemble Chronophonie, dem Duo Contour und der Holst-Sinfonietta. Als Interpret für zeitgenössische Musik arbeitet er hauptsächlich im Bereich der Kammermusik.

Foto: Vishal Pandey

    
Mix for Six: Maxwell Davies, Mackey, Haas & Schwantner
Bedford: Through His Teeth & Monteverdi: Il Combattimento

Newsletter